Käfergräber

ORF 2013


Aus der Perspektive eines Insekts.
Aus der Perspektive eines Insekts.

Produktion ORF 2013 / Erstausstrahlung am 5. Februar 2013, Ö1 // Regie: Andreas Jungwirth / Musik: Gilbert Handler / Assistenz: Julia Herzog / Schnitt: Felix Wallmann, Stefan Wirtitsch / Ton: Anna Kuncio / Mit: Daniel Straeßer, Marlena Keil, Dorothee Hartinger, Markus Hering


Tito, ein offenbar verkrüppeltes Wesen, verlässt seine Familie und zieht sich in den Wald zurück. Während seine Schwestern nach ihm suchen, verwächst Tito zunehmend mit der Natur und geht allmählich in einen anderen Aggregatzustand über. Der Wald, so Thomas Arzt, sei für ihn nicht nur Kulisse und Schauplatz, er spiele neben Tito, seinen Schwestern und dem Käfer Samuel, eine der Hauptrollen in seinem Stück. Denn der Wald vereine alles, was ein Dramatiker für eine gute Rolle braucht: Er ist groß und mächtig, schweigsam und beredt, widersprüchlich, schaurig und schön. (Text: ORF) 


Trailer (c) ORF 2013, Stimmen: Markus Hering u. Daniel Straeßer


KONTAKT

info@thomasarzt.at

 

URHEBERRECHTSERKLÄRUNG

Alle Rechte der hier veröffentlichten Inhalte liegen, wenn nicht anders angegeben, bei Thomas Arzt. Die Verwendung von Texten und Fotos im privaten, schulischen und akademischen Bereich ist ausschließlich unter Angabe von Urheberschaft und Quellenverweis gestattet. Jegliche weitere Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Vermarktung ist unter Berufung auf das Urheberrecht untersagt. Eine Zuwiderhandlung wird strafrechtlich verfolgt.